Bestes Hörgerät 2019 – Phonak Marvel

Bestes Hörgerät 2019: Welches ist das beste Hörgerät 2019? Hm, das ist immer schwer zu sagen, da jeder Hörverlust anders ist und die Ansprüche der Patienten sehr unterschiedlich sind. Aber wenn man sich die Testberichte im Netz und bei YouTube anschaut, findet man immer ein Hörgerät ganz oben an der Spitze: Das Phonak Marvel M90-R.

Bei meinen Besuchen bei Hörakustikern in Süddeutschland höre ich allenthalben, dass sie sehr zufrieden mit den Abverkäufen des Phonak Marvel 90-R und anderer Technologiestufen des Phonak Marvel sind.
Beim Phonak Marvel hatte es der Schweizer Hörgerätehersteller Phonak zum ersten Mal gewagt, mit Werbespots im Fernsehen aktiv auf die Kundschaft zuzugehen. Diese witzig gemachten Spots haben sicherlich ebenso zum Erfolg der Marvel-Hörgeräte beigetragen, wie die großartige mediale Resonanz auf diese Hörgeräte-Serie.

Der wichtigste Unterschied zu anderen Hörgeräten ist wohl, dass das Phonak Marvel mit nahezu jedem Smartphone zusammenarbeiten kann und damit gekoppelt werden kann.
Andere Hersteller setzen meist nur auf „made for iPhone“ und nehmen damit nicht die Hürde der Anpassung an die überwiegend genutzten Android-Handys.

Über den Sinn und Zweck der verschiedenen Features, die moderne digitale Hörgeräte bieten, man man streiten können. Viele Features sind schlichtweg überflüssig und werden spätestens, wenn der erste Spieltrieb befriedigt ist, nie wieder genutzt. Aber die drahtlose Telefonie, der glasklare Empfang des Fernsehtons und natürlich eine wegweisende Aufbereitung des Sprachsignals sind für mich mittlerweile essentielle Funktionen.

Gut hören kann man mit fast jedem am Markt befindlichen Hörgerät. Nur ist der Weg, wie man zum guten Hören kommt, eben von Gerät zu Gerät sehr verschieden.
Einige haben nur wenige Programme für unterschiedliche Hörsituationen und die muss man manuell wählen.
Andere haben mehr Programme und bauen auf die Steuerung via App. Manche Hörgeräte (z.b. Stiletto/Signia) haben gar keine Bedienungselemente mehr und können nur noch über eine Fernbedienung/App gesteuert werden.
Wie also der Hörgeräteträger das für ihn beste Hörprogramm auswählt ist mal komplizierter und mal weniger kompliziert.

Bestes Hörgerät 2019? Das Phonak Marvel. Das Phonak Marvel bietet sehr viele Hörprogramme, unter denen der Hörgeräteträger sich die meist benötigten auswählen kann. Diese kann er wahlweise direkt am Hörgerät, mittels einer Fernbedienung oder per Phonak-App mit dem Handy wechseln.
Aber ich sage es Ihnen: Außer in vielleicht ganz besonders anspruchsvollen Hörsituationen werden Sie nur am Anfang -wenn der Spieltrieb und die Neugierde noch groß sind- die Programme manuell wechseln wollen.
Spätestens nach 14 Tagen und in jedem Fall nach einem Monat werden Sie keine Lust mehr verspüren, immer wieder die Programme zu wechseln.

Denn was das Phonak Marvel, neben der tollen Konnektivität, so einzigartig macht, ist AutoSense OS 3.0. Diese Programmautomatik schaltet intelligent und binnen Sekundenbruchteilen immer das richtige Hörprogramm ein. Und das ohne spürbare Übergänge oder Aussetzer. Das macht das Phonak Marvel zum besten Hörgerät 2019.

Vor allem können Sie als Anwender immer nur hart Programm 1, Programm 2 oder Programm 3 usw. zu 100% umschalten. Die Automatik kennt aber nicht nur diese 100%-Schritte, also entweder/oder, sondern auch noch Zwischenschritte in feinsten Abstufungen. Damit sind die Marvel-Hörgeräte immer besonders fein auf die jeweilige Hörsituation eingestellt.

Die Hörakustiker mit denen ich in den letzten Wochen sprach, sagten durchweg, dass sie sehr zufrieden sind mit dem Marvel von Phonak. Denn insbesondere die Remote-Anpassung kommt bei den Kunden, auch bei den ältesten, sehr gut an. Mit Remote-Support können die Kunden aus der Ferne über ihr Handy mit dem Akustiker Kontakt aufnehmen und dieser kann Probleme sofort online beheben, ohne dass man in den Hörgeräte-Laden gehen muss.

Bestes Hörgerät 2019 – Hierzu passt:

Marvel Hörgerät Ladestation
Bestes Hörgerät der Welt Phonak Marvel

Erfahrungen Phonak Marvel
Phonak Marvel Hörbücher

Phonak Marvel

Phonak Marvel wandelt in Text um

Hörtest machen



(si)







Über uns







Peter Wilhelm Hörgeräte-Experte