DIREKTKONTAKT

Fragen an die Redaktion

Mit dem Phonak Marvel Hörbücher und Podcasts anhören

Phonak Marvel sind toll

Guten Tag,

kann man mit dem Phonak Marvel auch Hörbücher vom Smartphone in die Hörgeräte streamen? Wenn ja, wie ist die Qualität? Ich benutze momentan zur Probe den Telefonclip von ReSound mit unsäglicher, weil blecherner Qualität.

Grüße
Gabi

Ja, das geht ganz hervorragend.
Ich mache das beinahe jeden Tag und bin geradezu berauscht von der sagenhaft guten Qualität.

Sobald die Marvel Hörgeräte von Phonak mit dem Smartphone verbunden sind, werden die Audioausgaben wahlweise auf die Hörgeräte umgeleitet. Das betrifft natürlich alle Telefonate, dafür ist es ja auch in erster Linie gedacht.
Aber die Hörgeräte und ihre Programme wurden auch auf das Streaming hin optimiert, sodass man auch Hörbücher oder Podcasts oder den Ton von YouTube-Videos über die Marvel-Hörgeräte hören kann.

Das geschieht in einer für meinen Geschmack erstklassigen Qualität. Ich sitze oft im Kaffeehaus und höre in aller Ruhe meine Hörbücher, ohne dass jemand etwas davon mitbekommt.
Über die Taster am Hörgerät (oder natürlich die App und wenn man hat: auch über die Apple-Watch) kann ich nicht nur die Lautstärke verstellen, sondern auch die Gewichtung, wie viel von den Umgebungsgeräuschen noch durchkommt.
So bin ich wahlweise total in meiner eigenen Hörbuchwelt oder ich lasse noch Umgebungsgeräusche zu, sodass ich noch ansprechbar bin und etwas vom Umfeld mitbekomme.

Das ist eine besondere Stärke der Marvel-Hörgeräte und bedeutet im Gegensatz zur vorherigen Technikstufe von Phonak einen riesengroßen Sprung nach vorne.

Ich teste viele verschiedene Hörgeräte im Rahmen meiner Arbeit für hörgeräte-info.net, aber eine so reibungslose und qualitativ gute Übertragung wie bei den Marvel-Hörgeräten habe ich noch bei keinem anderen Hörgerät gehabt.

Ich kann Ihnen diesbezüglich die Marvel-Hörgeräte aus eigener Anschauung (oder besser Anhörung) wirklich nur wärmstens empfehlen.

958113b7e7134e3bb440c1c5ea6d69e7

Bildquellen

  • phonak_marvel-01: Peter Wilhelm | All Rights Reserved

In der Rubrik „Fragen an die Redaktion“ finden Sie unsere Antworten auf Fragen von Leserinnen und Lesern. Diese Fragen sind zum Teil Inhalte Dritter, die uns tagtäglich auf den verschiedensten Wegen erreichen und die wir unseren Lesern nicht vorenthalten wollen. Es handelt sich also bei den Fragen um redaktionell meist nicht bearbeitete und auf ihren Wahrheitsgehalt hin nicht überprüfte Fragen Dritter. Für die Fragen sind allein die Übersender der Mitteilungen verantwortlich, die Redaktion macht sich die Aussagen nicht zu eigen.

Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden | © Revision: | Peter Wilhelm 23. Mai 2019

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments



Rechtliches


0
Would love your thoughts, please comment.x
Skip to content