DIREKTKONTAKT

Fundstücke

Porno – Da kam die Polizei

Symbolbild: Denkfort

Ein 70-jähriger hat am Wochenende die Polizei auf den Plan gerufen. Dabei wollte der schwerhörige Rentner nur in aller Unschuld einen „FSK-18“-Film im Fernsehen schauen. Doch er hatte bei offener Balkontür den Apparat so weit aufgedreht, dass die Nachbarn die Polizei rufen mussten.

„Laut einer Mitteilung der Beamten bei Facebook hatte eine junge Familie mit Kindern aus Seesen am Samstagabend die Polizei gerufen, weil es schon seit einigen Jahren immer öfter zu Ruhestörungen durch den Fernseher des Nachbars kommen würde.
„Man habe sich fast daran gewöhnt, doch das aktuelle FSK 18 Programm sei in der Lautstärke doch recht störend und gegenüber der Kinder komme man in Erklärungsnot“ so die Polizei.

Vor Ort trafen die Beamten die Kinder des 70-Jährigen an , die lediglich beschämt mit der Schulter zuckten. Der Vater sei halt schwerhörig. Die Polizisten wollten den Senior selbst sprechen und trafen auf einen Mann, „dem ein kleiner Hund und die ein oder andere Zigarre Gesellschaft leisten“. Seine Balkontür stehe oft sehr weit offen.

Jetzt nur noch mit Kopfhörern
Und tatsächlich gestaltete sich das Gespräch doch eher schwierig, der Senior hörte nur noch sehr wenig. Die Beamten konnten ihm dennoch erklären, dass man ihm das TV-Programm nicht vorschreiben wolle, auch im Alter dürfe man(n) genießen, doch der Fernseher beschalle die gesamte Nachbarschaft.

Das Ergebnis: Der Mann hat nun bald einen Termin zum Hörtest. Und bis dahin wollen seine Kinder ihm Kopfhörer für sein „privates Entertainment“ zur Verfügung stellen, so die Polizei.

News38.de

In „Fundstücke“ finden Sie Inhalte Dritter und Pressemitteilungen, die uns tagtäglich auf den verschiedensten Wegen erreichen und die wir unseren Lesern nicht vorenthalten wollen. Es handelt sich also um aktuelle, meist redaktionell nicht bearbeitete und auf ihren Wahrheitsgehalt hin nicht überprüfte Mitteilungen Dritter. Für die Inhalte sind allein die Übersender der Mitteilungen verantwortlich, die Redaktion macht sich die Aussagen nicht zu eigen.

Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden | © Revision: 13. Juni 2019 | Gastautor 13. Juni 2019

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments



Rechtliches


0
Would love your thoughts, please comment.x
Skip to content