DIREKTKONTAKT

Schwindel, Abzocke, fraglich

Weiterhin Abzocke mit Wunderöl – Nutresin – Biostenix Sensi Oil

Öl

Durch unsere intensive Berichterstattung über den erfundenen Wunderheiler Prof. Utri Neuer und seine diversen angeblichen Heilmittel gegen Schwerhörigkeit haben wir es geschafft, dass schon mehrere seiner Produkte so in Verruf geraten sind, dass sie quasi nicht mehr an den Mann zu bringen waren.

Biostenix
NUTRESIN: Schon lange entlarvt – Kein Wundermittel, sondern Öl

Doch Hörgeräte-Info.Net macht weiter. Wir sind weiterhin für Sie auf der Hut.

Jetzt wird wieder ein Wundermittel angeboten: Biostenix Sensi Oil New

Nutresin Biostenix sensi oil
Nur ein Pflegeöl und den hohen Preis kaum wert. In jeder Apotheke gibt es bekanntere und erprobte Alternativen

Dafür schalten Quacksalber und Scharlatane im Internet fleissig Werbung. Es sei ein angebliches Mittel gegen Schwerhörigkeit und Tinnitus.

Die Anbieter, die angeblich in Polen sitzen sollen, wechseln immer mal wieder die Produktnamen. Auch der Name des angeblichen Erfinders lautet ständig anders, obwohl mit immer dem gleichen weltweit verfügbaren Modell-Foto geworben wird.

Die Spur führt angeblich nach Polen. Doch wer genau hinter dem Vertrieb von Biostenix Sensi Oil New steckt, bleibt schleierhaft. Eins steht aber fest: Das als Wunder- oder Heilmittel bei Schwerhörigkeit und Tinnitus angepriesene Mittelchen ist komplett nutzlos, sein Preis pure Abzocke.

Das Fatale: Wenn jemand dort bestellt, bekommt er die unserer Meinung nach völlig überteuerte Ware zwar, es wird ihm aber vorgegaukelt, er müsse noch viel mehr bestellen, weil die bestellte Menge nicht den gewünschten Erfolg erzielen könne.

Wie uns berichtet wurde, zeichnet ein gewisser «Bruno Steinberger, Experte bezüglich Ihrer gesundheitsfördernden Kur» als Absender. Dieser habe angeblich eine eigene Praxis in Luzern/Schweiz und schon Tausenden von Menschen mit Hörproblemen geholfen. Ein Foto zeigt einen vertrauenswürdigen Herrn mit Brille und graumeliertem Bart.

Jedoch, einen «Gesundheitsexperten» namens Bruno Steinberger gibt es jedoch in Wirklichkeit gar nicht. Ebensowenig wie einen gewissen Richard Bürgler, der in einem anderen beiliegenden Begleitschreiben mit dem gleichen vertrauenswürdigen Bild gezeigt wird.

So steht für viele fest, dass auch der Erfinder des Öls – wahlweise Prof. Utri Lehner oder Prof. Karl Auer – Ausgeburten der Betrüger-Phantasie sind. Auch hier operieren die Quacksalber mit mehreren verschiedenen Namen und ein und demselben Foto.

Biostenix fragwürdig

Laut der Schweizer Heilmittelbehörde Swissmedic ist das angebliche Wunderöl «fragwürdig und unseriös». Dies vor allem auch wegen des falschen Heilsversprechens. Swissmedic will den Handel mit dem Produkt Biostenix stoppen. Deshalb suche man nun den Kontakt zu den polnischen Behörden.

Linktipps:

https://hoergeraete-info.net/hoergeraet-hoerhilfe-hoerverstaerker/
https://hoergeraete-info.net/problem-hoergeraet-funktioniert-nicht/
https://hoergeraete-info.net/hoergeraetekompatibel-gigaset-e720/
https://hoergeraete-info.net/super-erfolg-fuer-hoergeraete-info-net/
https://hoergeraete-info.net/pausen-sind-wichtig-fuer-das-gehoer/
https://hoergeraete-info.net/ohrenschmalz-im-hoergeraet/
https://hoergeraete-info.net/zu-jung-fuer-ein-hoergeraet/
https://hoergeraete-info.net/wir-sind-nicht-phonak/
https://hoergeraete-info.net/produkttester-gesucht-vorsicht-luege/
https://hoergeraete-info.net/hoergeraet-im-krankenhaus-gestohlen-versicherung/

5f597895129b4689ba16fe0fc9ab65ad

Bildquellen

  • NUTRESIN: Screenshot
  • biostenix_sensi-oil: Screenshot

In dieser Rubrik klären wir über echten und vermeintlichen Schwindel in Bezug auf die Hörgesundheit auf.

Lesezeit ca.: 3 Minuten | Tippfehler melden | © Revision: 26. März 2021 | Peter Wilhelm 26. März 2021

Lesen Sie bitte auch:


Kommentare sind geschlossen.




Rechtliches


Skip to content