DIREKTKONTAKT

Fundstücke

1,3 Promille Unfall: Opfer fast blind und taub

Unfall

Mit 1,3 Promille gegen Baum gerast

Fünf bis sechs Glühwein hatte Peter V. auf einer Weihnachtsfeier seiner Firma getrunken. Danach machte er vier Kollegen den Vorschlag, noch in eine Disco zu fahren. Doch seine Freunde wussten nicht, dass der 25-Jährige betrunken war. Nach wenigen Minuten verlor der Handwerker auf der eisigen Fahrbahn die Kontrolle über seinen Pkw, krachte mit 120 Stundenkilometern gegen mehrere Bäume. Alle fünf Insassen des Wagens wurden verletzt, vier davon schwer.

Mit dem Auto seien sie gefahren, um sich das Geld fürs Taxi zu ersparen, erklärte der Lenker nun vor Gericht in Eisenstadt. „Es war deppert und es tut mir leid“, so der Beschuldigte aus Ungarn während der Verhandlung. Während er selbst und drei seiner Mitfahrer genesen sind, ist das fünfte Unfallopfer bis heute arbeitsunfähig. Der Mann verlor seinen Job, ist auf einem Auge fast blind, schwerhörig und hat in seiner rechten Körperhälfte kein Gefühl mehr. Das Urteil: sieben Monate bedingt und 6000 Euro Geldstrafe. Zudem soll V. 5000 Euro Schmerzensgeld an den Schwerstverletzten zahlen.

Foto: Pixabay

In „Fundstücke“ finden Sie Inhalte Dritter und Pressemitteilungen, die uns tagtäglich auf den verschiedensten Wegen erreichen und die wir unseren Lesern nicht vorenthalten wollen. Es handelt sich also um aktuelle, meist redaktionell nicht bearbeitete und auf ihren Wahrheitsgehalt hin nicht überprüfte Mitteilungen Dritter. Für die Inhalte sind allein die Übersender der Mitteilungen verantwortlich, die Redaktion macht sich die Aussagen nicht zu eigen.

Lesezeit ca.: 1 Minute | Tippfehler melden | © Revision: | Gastautor 30. März 2019

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments



Rechtliches


0
Would love your thoughts, please comment.x
Skip to content