DIREKTKONTAKT

Fundstücke

Sängerin Elaine Paige ist bekennende Hörgeräteträgerin

Paige

Laut Paige wurde ihr Hörverlust durch ihre über 55-jährige Karriere im Musikgeschäft verursacht.
Die berühmte britische Sängerin und Schauspielerin Elaine Paige trägt Hörgeräte. Die Siebzigjährige wurde durch ihr Mitwirken in Musicals wie Evita, Cats und Chess bekannt.

Laut Magazinen wie The Sun und The Daily Mail begann Paige schon vor zwei Jahren damit Hörgeräte zu tragen und benutzt ihre Hörlösungen heute ganztägig.

Schuld an ihrer Hörbeeinträchtigung sei laut Paige die Musikindustrie, in der sie über 55 Jahre lang gearbeitet hat und so fast tagtäglich Lieder über Kopfhörer oder laute Livemusik hörte:

„Ich bin Opfer meiner 55-jährigen Karriere im Musikgeschäft. Es ist ganz offensichtlich, dass der ständige Gebrauch von In-Ear Monitoren und das Singen mit Orchesterbegleitung in engen Räumen das Ohr schädigt”.

Lärm und Alter
Dass Schwerhörigkeit durch laute Musik oder Lärm hervorgerufen werden kann, ist allgemein bekannt. Da sich unser Gehör jedoch mit zunehmendem Alter verschlechtert, kann ein Hörverlust auch altersbedingt auftreten. Deshalb leben viele Menschen über sechzig mit einer Hörbeeinträchtigung.

Sowohl Lärm- als auch Altersschwerhörigkeit werden im Normalfall mit Hörgeräten behandelt.

Quellen: hear-it.org, www.thesun.co.uk und www.dailymail.co.uk

Bild: Von aunt agatha – With Elaine Paige and Annie Skates, CC BY-SA 2.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=3867841

In „Fundstücke“ finden Sie Inhalte Dritter und Pressemitteilungen, die uns tagtäglich auf den verschiedensten Wegen erreichen und die wir unseren Lesern nicht vorenthalten wollen. Es handelt sich also um aktuelle, meist redaktionell nicht bearbeitete und auf ihren Wahrheitsgehalt hin nicht überprüfte Mitteilungen Dritter. Für die Inhalte sind allein die Übersender der Mitteilungen verantwortlich, die Redaktion macht sich die Aussagen nicht zu eigen.

Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden | © Revision: | Gastautor 3. Mai 2019

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments



Rechtliches


0
Would love your thoughts, please comment.x
Skip to content