Anzeige

Mit einem Hörgerät auf einen Schlag 10-20 Jahre jünger

Alt werden möchten alle, nur alt sein will kaum jemand. Eine Binsenwahrheit? Oder eine Aussage, die den Kern trifft?
Natürlich mag jeder lange leben und möglichst lange von den Beschwernissen des Alters verschont bleiben. Ich höre oft die Aussage: „Wenn es so bleibt, wie es jetzt ist, dann ist’s gut.“

Viele Senioren tun viel, um auch im Alter fit und aktiv zu bleiben. Dazu gehören maßvoller Sport, Bewegung an der frischen Luft und die Teilnahme an kulturellen Angeboten.
Noch nie gab es eine Generation in unserem Land, die so viel für sich getan hat und tun konnte, wie die heutigen „Silverager“.

So jung wie mit 20 möchte fast keiner der Senioren sein. Damit wären dann doch zu viele unnötige Schwierigkeiten verbunden, sagen manche. Aber so ein bißchen jünger und vitaler? Na? Das wäre doch nicht schlecht, oder?

Umso unverständlicher ist es, dass es Millionen Menschen in Deutschland gibt, die „taub“ sind wie ein alter Opa. Und das völlig unnötigerweise!

Denn Schwerhörigkeit ist kein Schicksalsschlag, der nur ganz alte Menschen betrifft, sondern eine Schwerhörigkeit entwickeln auch zunehmend jüngere und jüngste Menschen.
Aber auch der große Makel, der früher mit Hörgeräten verbunden war, ist längst Geschichte.

Heutige Hörgeräte sind klein und sehr leistungsfähig.

Was viele gar nicht wissen: Wer unter einer Schwerhörigkeit leidet, macht sich unnötig alt. Warum mit 50 schon das Gehör eines 70- oder 80-jährigen haben?

Das muss gar nicht sein. Mit Hörgeräte kann eine Schwerhörigkeit wirksam behandelt werden. Sie erhalten wieder ein gutes Hören und Verstehen, das Sie gefühlt 10-20 Jahre jünger macht.

Fit und vital, aktiv und sportiv nutzen nichts, wenn Sie schlecht hören.

Mit Hörgeräten erhalten Sie nicht nur wieder ein vernünftiges Hören und Verstehen, sondern Sie beugen aktiv dem Risiko einer frühen Demenz vor.

Bild: Bild von Roy Buri auf Pixabay



(si)



Anzeige




Über uns







Peter Wilhelm Hörgeräte-Experte
Links:
   Hörgeräte Edingen-Neckarhausen