DIREKTKONTAKT

Fundstücke

Keine Hörgeräte mehr für Russen – GN hat Handel mit Russland eingestellt:

flag 7036018 640

Unmittelbare Reaktion auf den Einmarsch russischer Truppen in der Ukraine

Die dänische GN Store Nord, zu der auch Hörsysteme-Hersteller GN Hearing mit seinen Marken ReSound und Interton gehört, hat sämtliche Lieferungen von Produkten nach Russland unmittelbar nach dem Einmarsch russischer Truppen in die Ukraine eingestellt. Darüber informierte der weltweit agierende Technologieanbieter auf dem Online-Netzwerk LinkedIn. Weiterhin hat GN seine gesamten Handelsaktivitäten mit Russland bis auf weiteres ausgesetzt. Um den Kindern in der Ukraine zu helfen, spendet das Unternehmen 1 Million US-Dollar an UNICEF, das Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen.

„Wir sind alle tief betroffen und aufgewühlt von den Bildern und Medienberichten, die uns in den vergangenen Tagen immer wieder aus der Ukraine erreichen“, so Christian Lücke, Geschäftsführer der GN Hearing GmbH. „Dieser Krieg bringt nicht nur großes Leid für die Menschen vor Ort und ganz besonders für die Kinder. Dieser Krieg richtet sich auch gegen alle Werte, für die die moderne, friedliebende Welt und für die wir als Unternehmen stehen – gegen die Freiheit jedes einzelnen, gegen Demokratie und Menschenrechte sowie gegen die feste Überzeugung, dass sich jeder Konflikt durch gewaltfreie Verständigung lösen lässt. In einer Situation, in der all diese Werte auf dem Spiel stehen, ist es uns sehr wichtig, klare Position zu beziehen. Unsere Gedanken sind bei den Menschen im Kriegsgebiet und wir wollen ihnen nach Kräften helfen.“

Bildquellen


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

In „Fundstücke“ finden Sie Inhalte Dritter und Pressemitteilungen, die uns tagtäglich auf den verschiedensten Wegen erreichen und die wir unseren Lesern nicht vorenthalten wollen. Es handelt sich also um aktuelle, meist redaktionell nicht bearbeitete und auf ihren Wahrheitsgehalt hin nicht überprüfte Mitteilungen Dritter. Für die Inhalte sind allein die Übersender der Mitteilungen verantwortlich, die Redaktion macht sich die Aussagen nicht zu eigen.

Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden | © Revision: | Gast Autor 4. März 2022

Lesen Sie bitte auch:


Kommentare sind geschlossen.




Rechtliches


Skip to content