DIREKTKONTAKT

Fundstücke

Führung erweitert: Holger Schumann wird Director bei pro optik

pro optik

Holger Schumann

­Ehemaliger Apollo Optik-Manager verantwortet ab sofort den Bereich Controlling & Finance bei pro optik

Deutschlands drittgrößte Optikerkette pro optik verstärkt ihr Management Board. Ab sofort zeichnet Holger Schumann als Director Controlling & Finance für den Finanzbereich der Wendlinger verantwortlich und verstärkt damit das erfolgreiche Führungsteam, das CEO Micha S. Siebenhandl seit seinem Start bei pro optik Anfang 2020 aufgebaut hat. Der ehemalige Apollo-Optik-Manager war ebenfalls 2020 zu pro optik gekommen und bis zuletzt Abteilungsleiter Controlling. Holger Schumann über seine Beförderung: „Ich bin sehr glücklich über das Vertrauen von pro optik in mich und freue mich sehr auf die erweiterten Aufgaben. pro optik gehört zu den am schnellsten wachsenden Optik-Retailern, dem Bereich Controlling & Finance kommt deshalb eine absolute Schlüsselrolle innerhalb unserer Organisation zu.“ Holger Schumann komplettiert damit das Management-Board um Evelio Sousa (Director Operations), Markus Kollmann (Director Sales & Expansion) und Lukas Hahne (Director Growth & Product).

Die Berufung von Holger Schumann in das operative Top-Management von pro optik zeigt auch, wie attraktiv die Kaderschmiede in Wendlingen für High Potentials ist. Micha S. Siebenhandl, CEO von pro optik: „Wir erkennen, entwickeln und fördern Talente – und bieten einzigartige Karrierechancen in der Branche. Das erkennen immer mehr gute Leute und kommen zu uns. Mitunter vom direkten Wettbewerb, wie auch Holger Schumann.“

Schumann war vor seinem Einstieg bei pro optik stellvertretender Abteilungsleiter Controlling und Teamleiter Financial Planning & Analysis bei Apollo Optik in Schwabach (Bayern). Zuvor bekleidete der Diplom-Kaufmann, der in Deutschland, den USA, Indien und China studiert hatte und auch Mandarin spricht, bei der Daimler AG in Stuttgart Positionen als Beteiligungscontroller und Treasury Manager.

Es ist die eingespielte Zusammenarbeit langjähriger Manager und talentierter High-Performer, die den besonderen Erfolg der Wendlinger ausmacht. Micha S. Siebenhandl weiter: „Diese Mischung aus alten Hasen und Neudenkern gibt es nur bei uns. So entsteht ein einzigartiger Teamspirit, der viele Mitarbeiter durch ihre Karriere trägt. In unserem Vertriebsteam gibt es zum Beispiel Regional Manager, die vor 15 Jahren als Azubis bei uns angefangen haben und heute wieder mit ihren alten Kollegen von damals, die heute Filialleiter sind, auf hoher Ebene zusammenarbeiten. Und auch Beispiele wie Markus Kollmann und Evelio Sousa, die seit 20 bzw. 10 Jahren entscheidend den Erfolg von pro optik mitprägen, zeigen, dass pro optik Leistungsträger anzieht, bindet und so ein langfristig erfolgreiches Management-Team bildet.“

So ist pro optik für das Jahr 2024 ideal aufgestellt und hat die besten Voraussetzungen dafür geschaffen, dass dieses so erfolgreich wird wie das Geschäftsjahr 2023. Auch 2024 will Deutschlands drittgrößte Optikerkette bei Umsatz und Gewinn weiter wachsen und ihr Filialnetz deutschlandweit ausbauen. Für diesen ambitionierten Wachstumskurs sucht pro optik auch in Zukunft Menschen, die den Spirit des Unternehmens leben und in eine aussichtsreiche Karriere starten möchten.

Weitere Informationen unter: www.prooptik.de

Über pro optik:
pro optik ist mit aktuell 197 Flächen die drittgrößte Optikergruppe in Deutschland. Das Unternehmen hat im Jahr 2022 insgesamt 154 Mio. Euro Umsatz generiert. Das Unternehmen mit Sitz in Wendlingen am Neckar wurde 1987 gegründet und blickt auf eine erfolgreiche Entwicklung und kontinuierliches Wachstum zurück. Ein wesentlicher Meilenstein der jüngeren Vergangenheit ist die Erweiterung des Produktspektrums um die Hörakustik. CEO des Unternehmens ist seit März 2020 Micha S. Siebenhandl. www.prooptik.de ­
­ ­ ­
­

Bildquellen:
  • prooptik_Schumann_Header: pro optik

Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Keine Schlagwörter vorhanden

In „Fundstücke“ finden Sie Inhalte Dritter und Pressemitteilungen, die uns tagtäglich auf den verschiedensten Wegen erreichen und die wir unseren Lesern nicht vorenthalten wollen. Es handelt sich also um aktuelle, meist redaktionell nicht bearbeitete und auf ihren Wahrheitsgehalt hin nicht überprüfte Mitteilungen Dritter. Für die Inhalte sind allein die Übersender der Mitteilungen verantwortlich, die Redaktion macht sich die Aussagen nicht zu eigen.

Lesezeit ca.: 4 Minuten | Tippfehler melden | © Revision: 21. April 2024 | Gast Autor 21. April 2024

Lesen Sie doch auch:





Rechtliches