Fundstücke

Das iPhone für Schwerhörige

iphone

Für Apples Firmenchef Tim Cook ist Barrierefreiheit ein Menschenrecht. Aus diesem Grund sind Geräte aus dem Hause Apple mit eigenen Bedienungshilfen für Gehörlose ausgestattet. Wir zeigen Ihnen die wichtigsten Funktionen. Dazu verraten wir Ihnen, wie Sie Siri mit der Tastatur bedienen.

Zur Aktivierung der jeweiligen Bedienungshilfen gehen Sie auf dem iPhone, iPad und der Apple Watch in die Einstellungen. Dort finden Sie unter „Allgemein > Bedienungshilfen“ die jeweiligen Zusatzfunktionen. Auf dem Mac finden Sie diese direkt in den Systemeinstellungen.

Hörhilfen mit iOS nutzen

Menschen mit eingeschränktem Hörvermögen besitzen sehr oft Hörgeräte. Das weiß auch Apple und bietet daher ein eigenes „Made for iPhone“-Programm für Hörgerätehersteller an. Diese kompatiblen Hörgeräte können Sie direkt mit ihrem iPhone, iPad oder iPod Touch verbinden. Damit leiten die entsprechenden Geräte ihre jeweiligen Tonausgaben direkt an das Hörgerät weiter. Sie können aber auch Ihre Hörgeräte über das iPhone steuern. Zum Beispiel können Sie die Lautstärke der Hörgeräte direkt auf dem Sperrbildschirm Ihres iPhones einstellen. Eine automatisches Audio-Handoff unterstützt Apple ebenfalls. Damit hören Sie zum Beispiel einen Podcast auf dem iPhone und wechseln anschließend zu einem Film auf dem iPad. Das Hörgerät wechselt dann automatisch zum iPad als Audioquelle. Die entsprechenden Bluetooth-Einstellungen für diese Hörgeräte finden Sie in den Bedienungshilfen der iPhone- und iPad-Einstellungen.

Werbung

Quelle: maclife.de
Bild von silviarita auf pixabay

Bildquellen:
  • iphone-pixabay: Pixabay


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Schlagwörter: , , ,

In „Fundstücke“ finden Sie Inhalte Dritter und Pressemitteilungen, die uns tagtäglich auf den verschiedensten Wegen erreichen und die wir unseren Lesern nicht vorenthalten wollen. Es handelt sich also um aktuelle, meist redaktionell nicht bearbeitete und auf ihren Wahrheitsgehalt hin nicht überprüfte Mitteilungen Dritter. Für die Inhalte sind allein die Übersender der Mitteilungen verantwortlich, die Redaktion macht sich die Aussagen nicht zu eigen.

Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden | Gast Autor: © 27. Juni 2019 | Revision: 22. April 2024

Lesen Sie doch auch:





Rechtliches