Anzeige

Hörgeräte mit Telefonummer oder Namen

Mit der Corona-Pandemie kam das Maskentragen und mit der Maskenpflicht steigt die Zahl verlorener Hörgeräte. Die Gummibänder der Masken verfangen sich zum Teil unbemerkt in den Hörgeräten und ihren Leitungen und ziehen sie beim Absetzen der Maske vom Ohr. Der Verlust ist für den Betroffenen bitter und teuer. Bitter, weil er nun nicht mehr richtig hören kann und teuer, weil die Krankenkasse für einen solchen Verlust nicht haftet. Wohl dem, der eine Hörgeräteversicherung hat.

Hörakustiker können gefundene Hörgeräte wieder dem Besitzer zuleiten. Dazu lesen sie die Seriennummer der Hörgeräte aus und übermitteln diese an den Hersteller. Der kann wiederum sagen, an welchen Hörgeräteakustiker das Gerät ursprünglich geliefert wurde. Ja und dieser Hörakustiker kann dann anhand seiner Kundendaten das Hörgerät seinem rechtmäßigen Besitzer zuordnen.

Leider ist diese einfache Möglichkeit, Fundgeräte wieder zuzuordnen, den meisten Fundbüros überhaupt nicht bekannt.

Eine weitere, sehr einfache Möglichkeit, Hörgeräte wieder ihrem Besitzer zuzuordnen, haben die Hörakustiker Klee und Schmidt aus Köln entwickelt:

Hörgeräteträger leben seit der Maskenpflicht mit echten Herausforderungen, denn leider verheddern sich die wichtigen Hörhilfen mit den Maskenbändern und werden zunehmend beim Absetzen des Corona- Schutz unbemerkt aus dem Ohr gezogen und sind weg. Das ist sehr ärgerlich und schlussendlich teuer. Die Hörakustiker Klee und Schmidt aus Köln- Rondorf sind innovativ geworden und haben aus der Not einen Service entwickelt und versehen die Hörgeräte jetzt mit Telefon-Nummern der Träger. Auch Namen können aufgebracht werden, das ist in Senioreneinrichtungen von Vorteil. Die Hörakustiker sind in der Lage selbst ganz kleine Geräte zu bearbeiten und viele Geräte haben so, Ihren Besitzer wiedergefunden.

Die Hörakustiker
Klee & Schmidt GbR
Rodenkirchener Straße 160
50997 Köln

T. 02233-7131507
F . 02233–7131508
rondorf@diehoerakustiker.koeln

Öffnungszeiten:
Mo. – Fr. 9:15 – 13:00 Uhr und
14:00 – 18:00 Uhr
Sa. 10:00 – 13:00 Uhr

  • Parkplatz am Ladenlokal
  • Barrierefrei
  • Modernste Messverfahren
  • Lauheitsskalierung
  • Perzentilanalyse
  • 3D-Scanverfahren
  • Audiomanufaktur Reinhörstudio
  • Servicegarantie und -versprechen
  • Reinhörstudio

Quelle Kölner Stadtteilliebe

Achtung

Es ist nicht klug, seine Adresse auf die Hörgeräte zu schreiben, das würde Betrügern Tür und Tor öffnen!

Bildquellen

  • hoergeraet-telefonnummer: Klee und Schmidt | All Rights Reserved

Hinweis


In „Fundstücke“ finden Sie Inhalte Dritter, die uns tagtäglich auf den verschiedensten Wegen erreichen und die wir unseren Lesern nicht vorenthalten wollen. Es handelt sich also um aktuelle, redaktionell nicht bearbeitete und auf ihren Wahrheitsgehalt hin nicht überprüfte Mitteilungen Dritter. Für die Inhalte sind allein die Übersender der Mitteilungen verantwortlich, die Redaktion macht sich die Aussagen nicht zu eigen.




(si)





Anzeige




Über uns







Peter Wilhelm Hörgeräte-Experte
Links:
   Hörgeräte Edingen-Neckarhausen