DIREKTKONTAKT

Hörgeräte Spenden

Hörgeräte für Brasilien

humanitäre Hilfe

Weltweit leben 1,6 Milliarden Menschen mit einem Hörverlust. Das sind 20 %. In Brasilien leben 214 Mio. Menschen, davon dürften also rund 40 Millionen von einer Schwerhörigkeit betroffen sein.

Als wirksamstes Behandlungsmittel bei einer Schwerhörigkeit gelten Hörgeräte. Allerdings können sich in Brasilien nur die wenigsten Betroffenen solche Geräte leisten. Deshalb ist die Aktion unseres Kooperationspartners Ronald Wessels so wichtig. Er steht der Aktion „Hörgeräte für Brasilien“ vor und wir von Hörgeräte-Info.Net stellen ihm u.a. die benötigten Hörgeräte kostenlos zur Verfügung.

Mehrmals jährlich reist Ronald Wessels nach Brasilien, um dort wie Versorgung der einheimischen Bevölkerung mit den gespendeten Hörgeräten zu leiten und zu überwachen.

wartende Menschen

Geduldig warten die Patienten, bis sie ihre neuen Hörgeräte angepasst bekommen

Ausgebildete Audiologen übernehmen vor Ort die fachgerechte Anpassung der Hörgeräte und die Anfertigung maßgerechter Otoplastiken individuell für jeden einzelnen Patienten.
Die Geräte wurden vorher in Deutschland durch uns und Ronald Wessels sortiert, katalogisiert, instandgesetzt, vorbereitet und desinfiziert.

Am Anfang steht der Hörtest

Am Anfang steht der Hörtest. Die Versorgung mit den gespendeten Hörgeräten folgt höchsten audiologischen Standards

Mit der Anpassung der Hörgeräte ist es nicht getan. Wichtig ist auch, dass die neuen Hörgerätebesitzer ausführlich in die Handhabung der Geräte eingewiesen werden und das benötigte Verbrauchsmaterial erhalten.

Hörakustiker Brasilien

Eine eingehende audiologische Untersuchung ist obligatorisch

Hörgeräte, die bei uns schon „abgeschrieben“ waren, können noch über viele Jahre perfekt ihren Dienst leisten. Es sind Hörgeräte bekannt, die 20 Jahre und länger reibungslos ihren Dienst versahen.

Ohrabdruck

Diese Patientin freut sich schon auf ihr neues Hörgerät, das sie aus jahrelanger Isolation herausholen wird.

Ohne den Einsatz von Hörgeräte-Info.Net, Peter Wilhelm und Roland Wessels würden Tausende von Brasilianern auch weiterhin in akustischer Isolation leben. Das Geschenk des Hörens wird nur dank Ihrer Spendenbereitschaft möglich, liebe Leserinnen und Leser.

Menschen mit Hörgerät

Der Mann links ist stolz wie Oskar, weil er ein Hörgerät bekommen hat. – Bildmitte: Ronald Wessels

Die diesjährige Frühjahrsaktion von HÖRGERÄTE-INFO.NET und „Hörgeräte für Brasilien“ war ein voller Erfolg. Über 300 Hörgeräte konnten fachgerecht angepasst und an Schwerhörige ausgegeben werden.
Neben der großen Hitze von 40 Grad hatte das Team auch mit einer Dengue-Fieber-Welle zu kämpfen.
Eine Aktion musste deshalb ausfallen, weil gleich zwei Hörakustiker betroffen waren. Diese Aktion wird aber später im Jahr noch nachgeholt.

Sie sehen, Ihre Hilfe kommt an!
Bitte spenden Sie auch weiterhin, auf Ihren Beitrag kommt es an, ohne große Umwege, ohne einen teuren Verwaltungswasserkopf und ohne teure Sperenzchen.

017a0c509aec46289abc4f1061aca25d

Bildquellen

  • brasilien02: Ronald Wessels
  • brasilien03: Ronald Wessels
  • brasilien01: Ronald Wessels
  • brasilien04: Ronald Wessels
  • brasilien06: D. Wessels
  • weltweite Hilfe1: Peter Wilhelm ki

Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden
Lesezeit ca.: 3 Minuten | Tippfehler melden | © Revision: 21. April 2024 | Nele Sanddorn 21. April 2024

Lesen Sie bitte auch:





Rechtliches


Skip to content