DIREKTKONTAKT

Hörgeräte

Cochlear mit Weltpremiere CI-Soundprozessors Cochlear™ Nucleus® 8

cochlear nucleus8 1

Auf dem 66. Kongress der Europäischen Union der Hörakustiker (EUHA) präsentierte Hörimplantate-Spezialist Cochlear erstmals den neuen CI-Soundprozessor Cochlear™ Nucleus® 8.

Die innovative Hörlösung kann auf jede Hörumgebung präziser eingestellt werden. In geräuschvollen Situationen profitiert der Träger von der Weiterentwicklung der ForwardFocus-Funktion. Diese wird im Bedarfsfall automatisch aktiviert und senkt störende Geräusche von hinten ab.
Dadurch kann Sprache von vorn klarer und deutlicher verstanden werden, so das Unternehmen. Außerdem bietet der Hinter-dem-Ohr-Soundprozessor (HdO) innovative Möglichkeiten zur smarten Vernetzung. Dazu gehört die zukünftige Nutzung des neuen Bluetooth® Standards LE Audio.

Kleiner, leichter, leistungsfähiger

Der CI-Soundprozessor Cochlear™ Nucleus® 8 eröffnet Schwerhörigen, die mit dem Cochlea-Implantat hören, sehr viele neue Möglichkeiten. Das Gerät „Cochlear™ Nucleus® 8 ist deutlich kleiner und leichter als alle anderen CI-Soundprozessoren, die hinter dem Ohr getragen werden. Er bietet direktes Streaming von geeigneten Apple- und AndroidTM-Geräten und noch viele weitere Vernetzungsmöglichkeiten. Der Soundprozessor verfügt aber auch über eine noch intelligentere Hörtechnologie. Diese kann sich automatisch an unterschiedliche Hörumgebungen anpassen. Egal ob Café, im Restaurant, am Arbeitsplatz oder auch in der Schule, die Träger*innen können in jeder Situation klarer verstehen, selbst bei störenden Hintergrundgeräuschen.

Darüber hinaus verfügt Cochlear™ Nucleus® 8 über den höchsten Schutz vor Wasser und Feuchtigkeit, den es jemals bei einem CI-Soundprozessor gegeben hat (IP68).

Weitere Informationen unter https://www.cochlear.de

INFORMATIONEN ZUM COCHLEA IMPLANTAT

Cochlea-Implantate (kurz CI) sind Hörlösungen für Menschen, bei denen eine Versorgung mit Hörgeräten zum Ausgleich einer Schwerhörigkeit nicht ausreicht oder aufgrund anatomischer Gründe nicht möglich ist.
So können sogar Personen, die als taub gelten, unter bestimmten Umständen mit einem Cochlea-Implantat wieder hören.
Cochlea-Implantate bestehen aus zwei Teilen. Der eine Teil ist das implantierte Bauteil mit einer Elektrode, die bis in die Gehörschnecke, die Cochlea, reicht (Implantat). Der andere Teil wird außen am Kopf und hinter dem Ohr getragen (Soundprozessor).
Unter Umgehung des Ohres werden die Schallinformationen vom Sound Prozessor aufgenommen und digital verarbeitet und aufbereitet. Als elektrisches Signal wird die Hörinformation dann an den innenliegenden Teil übertragen und von dort über die Elektrode in die Hörschnecke geleitet.
Dort findet eine Reizung der Hörsinneszellen statt. Diese wird vom CI-Träger wahrgenommen. Der Höreindruck unterscheidet sich vom normalen Höreindruck, sodass das Hören mit einem Cochlea-Implantat eine mehr oder weniger ausgeprägte Eingewöhnung und Rehabilitation erfordert.

544574dfc76f4b57b27f2c474d86f35d

Bildquellen

  • cochlear-nucleus8: CI-Soundprozessor Cochlear™ Nucleus® 8 © Cochlear Ltd.

Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Schlagwörter:

Hörgeräte
Hörgeräte verbessern mit fortschrittlicher Technologie die Hörqualität und Kommunikation bei Hörverlust. Sie werden individuell angepasst, um die Lebensqualität ihrer Nutzer zu steigern.
In dieser Rubrik erklären wir Ihnen alles Wichtige.
Kaufen Sie bitte auch den Ratgeber für alle Schwerhörigen.

Lesezeit ca.: 3 Minuten | Tippfehler melden | © Revision: 22. April 2024 | Doc-Riemenschnayder 22. April 2024

Lesen Sie bitte auch:





Rechtliches


Skip to content