DIREKTKONTAKT

Hörgeräte

Phonak Paradise – ein Garten Eden für die Ohren

Phonak Paradise - Pause vom Hörgerät

Seit etlichen Wochen trage ich nun die neuen Phonak Audéo Paradise 90 R. Und ich muss sagen, dass ich rundherum zufrieden bin. Die Paradise-Hörgeräte sind super ausgestattet und bieten eine Vielzahl an Funktionen, Features und Einstellmöglichkeiten. Das verleitet dazu, anfangs viel mit der Phonak-App an den Einstellungen herumzuspielen.

Doch nach ganz kurzer Zeit merkt man, dass man sich bei gut eingestellten Hörgeräten voll auf die Automatik der Paradise-Hörgeräte verlassen kann. Sie klingen einfach in jeder Situation richtig gut. Ob beim Autofahren, beim Restaurantbesuch oder in größeren Gruppen: Stets ist ein kristallklares Sprachverstehen möglich. (Auch wenn man viele der kritischen Hörsituationen derzeit wegen Corona nur selten erleben kann.)

Diese Hörgeräte können Sie vergessen

Diese Zwischenüberschrift wollte ich eigentlich über den ganzen Artikel schreiben. Aber das hätte in manchen Ohren negativ geklungen. Ich will nämlich etwas ganz Positives damit sagen: Wer die Phonak Audéo Paradise-Hörgeräte trägt, der vergisst bald vollkommen, dass er überhaupt Hörgeräte trägt.

Sie fallen nicht auf, sie machen sich nicht unnötig bemerkbar, sie nerven nicht und sie sind einfach da und erledigen ihren Job.

Kein unnötiges Fummeln an Tastern und Schaltern, keine Notwendigkeit, ständig mit der App etwas nachzuregeln, nichts davon.

Ganz begeistert bin ich persönlich von der guten Musikwiedergabe und dem glasklaren TV-Ton. Dank Bluetooth lassen sich die Paradise ja mit nahezu allen Bluetooth-Handys und vielen Soundquellen koppeln. Mit dem Phonak TV-Receiver ist es überhaupt kein Problem, drahtlos, und ohne jemanden zu stören, den Fernsehton direkt in den Hörgeräten zu hören.

Und wer ein vernünftiges Handy besitzt, der kann mit den Hörgeräten telefonieren, ohne das Handy in die Hand nehmen zu müssen (wichtig auch im Straßenverkehr).

Ich finde ja viele Hörgeräte toll. Glücklicherweise darf ich immer mal neue Hörgeräte ausprobieren. Und da muss ich sagen, dass mir schon lange kein schlechtes Hörgerät mehr untergekommen ist. Wer in Deutschland bei einem Hörakustiker ein Hörgerät kauft, der wird kein schlechtes Hörgerät bekommen.
Aber dennoch gibt es Unterschiede. Hörgeräte mit mehr Kanälen können besser an den jeweiligen Hörverlust angepasst werden. Hörgeräte mit mehr Programmen bieten gutes Hören in noch mehr verschiedenen Hörsituationen. Und Zusatzfunktionen erleichtern den Alltag und bieten auch einen gewissen Luxus, der das Hörgerätetragen zur Freude macht.

Aber letztendlich kommt es in erster Linie auf das gute Hören an. Und genau da sind für mich persönlich die Phonak Audéo Paradise 90 R ein wahrer Garten Eden für die Ohren.

a0b658ef805244d08d25a9da93effc88

Bildquellen

  • paradise03: Peter Wilhelm | All Rights Reserved

Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

Hörgeräte
Hörgeräte verbessern mit fortschrittlicher Technologie die Hörqualität und Kommunikation bei Hörverlust. Sie werden individuell angepasst, um die Lebensqualität ihrer Nutzer zu steigern.
In dieser Rubrik erklären wir Ihnen alles Wichtige.
Kaufen Sie bitte auch den Ratgeber für alle Schwerhörigen.

Lesezeit ca.: 3 Minuten | Tippfehler melden | © Revision: 22. April 2024 | Peter Wilhelm 22. April 2024

Lesen Sie bitte auch:





Rechtliches


Skip to content