DIREKTKONTAKT

Hörgeräte

Extrem chic, super leistungsfähig und schlank – Phonak Slim

phonak slim tt

PHONAK ist mit den bald verfügbaren Hörgeräten Phonak Slim dabei, den Hörgerätemarkt in Richtung chic zu bewegen. Klassische Hörgeräte waren ja hautfarbene Knochen, die dick hinter und über dem Ohr saßen, wie eine gekochte Kaisergarnele. Inzwischen haben sich die eher bohnenförmigen Geräte bei nahezu allen Herstellern durchgesetzt, weil sie die ideale Form haben, um möglichst viel Technik, Akku und Mikrofone unterzubringen und dennoch klein gebaut sein können. Diese Geräte sitzen sehr bequem und unauffällig hinter der Ohrmuschel.

Schlank ist nicht neu

Andere Hersteller haben es schon mehrfach versucht: Ein schlankes, längliches Hörgerät herzustellen, das nicht birnen- oder bohnenförmig ist, sondern schlank und gebogen der natürlichen Form des Ohres folgt. Zwar sind auch diese Hörgeräte sehr chic und durchaus gut, aber sie störten viele Hörgeräteträger*innen, weil diese das Gefühl hatten, ihre Ohren würden dadurch abstehen oder etwas nach vorne gedrückt.1

3D macht den Unterschied

Phonak geht mit dem demnächst erhältlichen neuen Hörgeräten den entscheidenden Schritt weiter: Der Schweizer Hörgerätehersteller hat mit dem Hörgerät Phonak Slim nun Hörsysteme auf den Markt gebracht, die schlank und dreidimensional gebogen sind.
Wichtig war es dem Hersteller, dass die Geräte nicht nur in der Designsoftware gut aussehen, sondern auch anatomisch vollkommene Perfektion bieten. Dabei setzt Phonak auf den altbewährten Design-Grundsatz form follows function. Diese Design-Regel besagt, dass man dem Menschen keine Objekte vorsetzt, die zwar ein schönes Design haben, welches das Auge beschäftigt, aber schwer in der Handhabung und unbequem beim Verwenden sind. Vielmehr steht die Funktion, hier auch die Anatomie, im Vordergrund. Auf dieser Basis werden die Hörgeräte Phonak Slim so angefertigt, dass am Ende der Design- und Konstuktionsüberlegungen eine perfekte Symbiose aus audiologischer Höchstleistung und größtmöglicher Bequemlichkeit herausgekommen ist.

phonak slim tt 1

Die Phonak Slim sind Hörsysteme, die in zwei Formen verkauft werden, einmal die Form für das rechte Ohr und die für das linke. Es wird nicht einfach nur ein starres Modell für beide Ohren genommen, sondern die Kundin oder der Kunde erhält zwei zusammenpassende Hörgeräte, wovon jeweils eins nur auf einer Seite passt. Das garantiert beste Passform unter Berücksichtigung der Form des menschlichen Kopfes.

Wie der Kuss eines Kätzchens – Phonak Slim werden gerne getragen

Eine Leserin sagte am Telefon, die Hörgeräte seien so anschmiegsam, wie der Kuß eines kleinen Kätzchens. Das hat uns zum Schmunzeln gebracht, aber diese Aussage zeigt doch, wie angenehm das Tragen dieser Hörgeräte für diese Frau ist.
Es liegt auf der Hand, dass Schwerhörige ihre Hörgeräte umso lieber und länger tragen, je weniger die Geräte stören. Unbequeme Hörgeräte landen leider viel zu oft in der Schublade und werden zu Schubladenhörgeräten.
Und eins ist klar, in der Schublade nutzen sie keinem was.

Voll modernster Technik und aufladbar

Die Technik in den neuen Slim weiß zu überzeugen. Audiologisch top, für alle Bereiche der üblichen Schwerhörigkeit einstellbar und mit verblüffend einfacher Konnektivität, um freihändig telefonieren zu können und den TV-Ton genießt man drahtlos in Stereo.
Der Benutzer kann die Hörgeräte kinderleicht über die MyPhonak-App selbst einstellen und sich so die Hörsysteme noch individueller an seine Bedürfnisse anpassen. Kaputtmachen kann man dabei nichts. Natürlich haben solche modernen, digitalen Hörsysteme ein cleveres Akkusystem, sodaß der lästige Batteriewechsel entfällt. Nachts, wenn der Träger schläft, laden sich die Hörgeräte wieder auf. Prima!

phonak slim laden

Gesundheitsfunktionen

Die Phonak Slim haben den neuen Gesundheitschip eingebaut. Durch hochmoderne Sensorik ermitteln die Hörgeräte Ihre körperliche Aktivität und zählen beispielsweise die Schritte pro Tag.

  • Schrittzahl
  • Aktivitätslevel
  • Optionale Zielfestlegung
  • Durchschnittliche Tragedauer in unterschiedlichen Hörumgebungen

Fazit:

Mit den Phonak Slim hat der Schweizer Hersteller nicht das Hörgerät neu erfunden, aber es gelingt ihm erneut, so viel Tolles in ein Gerät zu packen, dass die Hörgeschädigten mit Freude zu diesem Gerät greifen. Eine tolle Formgebung, vollgepackt mit allem, was das gute Hören möglich macht.

1. Auswertung von Anrufen bei unserer Hotline

880253d937b74cf08fc6de17fe1cf1a9

Bildquellen

  • phonak slim-tt: Phonak
  • phonak-slim-laden: Phonak
  • phonak-slim-tt: Peter Wilhelm

Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

Hörgeräte
Hörgeräte verbessern mit fortschrittlicher Technologie die Hörqualität und Kommunikation bei Hörverlust. Sie werden individuell angepasst, um die Lebensqualität ihrer Nutzer zu steigern.
In dieser Rubrik erklären wir Ihnen alles Wichtige.
Kaufen Sie bitte auch den Ratgeber für alle Schwerhörigen.

Lesezeit ca.: 5 Minuten | Tippfehler melden | © Revision: 21. April 2024 | Peter Wilhelm 21. April 2024

Lesen Sie bitte auch:


Kommentare sind geschlossen.




Rechtliches