Wir wird Widex eigentlich ausgesprochen?

Mein Hörakustiker sagt immer zu Widex „Weidex“. Ist das richtig so? Wie heißt das korrekt?

Das können Sie halten, wie ein Dachdecker.

Im englischen Sprachraum hat sich die Sprechweise „Weidex“ durchgesetzt und bei uns sprechen selbst Repräsentanten der Firma von „Widex„, so wie es geschrieben wird.

Hinweis


In „Fragen an die Redaktion“ finden Sie unsere Antworten auf Fragen von Leserinnen und Lesern. Diese Fragen sind Inhalte Dritter, die uns tagtäglich auf den verschiedensten Wegen erreichen und die wir unseren Lesern nicht vorenthalten wollen. Es handelt sich also bei den Fragen um redaktionell meist nicht bearbeitete und auf ihren Wahrheitsgehalt hin nicht überprüfte Fragen Dritter. Für die Fragen sind allein die Übersender der Mitteilungen verantwortlich, die Redaktion macht sich die Aussagen nicht zu eigen.




(si)



Anzeige




Über uns







Peter Wilhelm Hörgeräte-Experte
Links:
   Hörgeräte Edingen-Neckarhausen