DIREKTKONTAKT

Fragen an die Redaktion

Wir wird Widex eigentlich ausgesprochen?

Mein Hörakustiker sagt immer zu Widex „Weidex“. Ist das richtig so? Wie heißt das korrekt?

Das können Sie halten, wie ein Dachdecker.

Im englischen Sprachraum hat sich die Sprechweise „Weidex“ durchgesetzt und bei uns sprechen selbst Repräsentanten der Firma von „Widex„, so wie es geschrieben wird.

In der Rubrik „Fragen an die Redaktion“ finden Sie unsere Antworten auf Fragen von Leserinnen und Lesern. Diese Fragen sind zum Teil Inhalte Dritter, die uns tagtäglich auf den verschiedensten Wegen erreichen und die wir unseren Lesern nicht vorenthalten wollen. Es handelt sich also bei den Fragen um redaktionell meist nicht bearbeitete und auf ihren Wahrheitsgehalt hin nicht überprüfte Fragen Dritter. Für die Fragen sind allein die Übersender der Mitteilungen verantwortlich, die Redaktion macht sich die Aussagen nicht zu eigen.

Lesezeit ca.: 20 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 8. August 2018 | Thomas von Görditz 8. August 2018

Lesen Sie bitte auch:


Kommentare sind geschlossen.




Rechtliches


Skip to content