DIREKTKONTAKT

Fragen an die Redaktion

Problem mit dem PHONAK TV-Connector

unitron tv connector03

LESERZUSCHRIFT:

guten abend habe meinen tv connector ( phonak m30 ) angeschlossen mit dem digitalkabel glasfaser. jetzt höre ich bei jedem kanalwechsel am tv den bestätigungston der hörgeräte. bin schon ganz wirr 😏.
danke für ev lösung Mit freundlichen Grüßen

So ist das natürlich nicht gut. Das ist kein Problem des Hörgeräts, sondern eher ein Problem des Fernseher, so wie ich das aus der Ferne beurteilen kann.
Das Signal sollte ja nur ertönen, wenn der TV-Connector ein TV-Tonsignal erkennt. Das geschieht normalerweise einmalig beim Einschalten des Fernsehers.
Es ist ungewöhnlich, dass der Fernseher offenbar beim Umschalten das Tonsignal immer kurz wegnimmt, und der TV-Connector dann jedes Mal eine neue Tonverbindung erkennt.

Sie können aber zur kurzfristigen Abhilfe das Signal in Ihren Hörgeräten komplett abschalten lassen. Das macht der Hörakustiker.
Ich persönlich möchte beispielsweise weder das Signal hören, noch dass die Verbindung vom Hörgerät zum TV automatisch hergestellt wird. Ich bestimme selbst, wann ich das einschalte, indem ich kurz am Hörgerät auf die Taste drücke.

Besprechen Sie das mit Ihrem Hörakustiker.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen helfen.

Bildquellen

  • unitron-tv-connector03: Peter Wilhelm

In der Rubrik „Fragen an die Redaktion“ finden Sie unsere Antworten auf Fragen von Leserinnen und Lesern. Diese Fragen sind zum Teil Inhalte Dritter, die uns tagtäglich auf den verschiedensten Wegen erreichen und die wir unseren Lesern nicht vorenthalten wollen. Es handelt sich also bei den Fragen um redaktionell meist nicht bearbeitete und auf ihren Wahrheitsgehalt hin nicht überprüfte Fragen Dritter. Für die Fragen sind allein die Übersender der Mitteilungen verantwortlich, die Redaktion macht sich die Aussagen nicht zu eigen.

Lesezeit ca.: 1 Minute | Tippfehler melden | © Revision: | Peter Wilhelm 10. August 2021

Lesen Sie bitte auch:


Kommentare sind geschlossen.




Rechtliches


Skip to content