Anzeige

Musik gleichzeitig auf Hörgerät und Lautsprecher ausgeben?

Hörgeräte können heutzutage schon Musik vom Handy direkt in die Ohren der Hörgeräteträgerinnen und -träger abspielen. Das gilt auch für den Ton von Videos. Leser Heribert K. aus Braunschweig fragt:

„Ich genieße bei meinen schönen neuen MFI-Hörgeräten (made for iPhone), dass ich Audioinhalte direkt in die Hörgeräte spielen kann. So kann ich auf dem Weg zur Arbeit Nachrichten hören oder Hörbücher.
Ein Problem habe ich aber: Wenn ich per Whatsapp oder so Videos geschickt bekomme und diese anderen Leuten zeige, dann höre nur ich den Ton vom Video in meinen Hörgeräten. Die anderen hören nichts und deshalb sind manche Filme dann witzlos.

Gibt es eine Möglichkeit, die Audiosignale gleichzeitig über die iPhone-Lautsprecher und die Hörgeräte abzuspielen?“

Soweit ich weiß, geht das leider nicht. Man muss sich derzeit entscheiden, welchen Audioausgang das iPhone nutzen soll. Also können Sie Audio-Inhalte entweder über die Hörgeräte oder über die Gerätelautsprecher abspielen.

Ich würde das einfach mal Apple mitteilen. Vielleicht wird die gewünschte Funktion dann in einem der nächsten Updates verwirklicht.

Hinweis


In „Fragen an die Redaktion“ finden Sie unsere Antworten auf Fragen von Leserinnen und Lesern. Diese Fragen sind Inhalte Dritter, die uns tagtäglich auf den verschiedensten Wegen erreichen und die wir unseren Lesern nicht vorenthalten wollen. Es handelt sich also bei den Fragen um redaktionell nicht bearbeitete und auf ihren Wahrheitsgehalt hin nicht überprüfte Mitteilungen Dritter. Für die Fragen sind allein die Übersender der Mitteilungen verantwortlich, die Redaktion macht sich die Aussagen nicht zu eigen.




(si)





Anzeige




Über uns







Peter Wilhelm Hörgeräte-Experte
Links:
   Hörgeräte Edingen-Neckarhausen