DIREKTKONTAKT

Geschichten

Wenn nachts das UFO grüsst

Wie viel kostet ein Hörgerät

Es ist mitten in der Nacht, ich werde von der Hitze wach. Oder war es etwas anderes, das mich geweckt hat?
Ich lausche in die Dunkelheit. Doch als Schwerhöriger ist das ein Witz. Ich würde nichts hören, selbst wenn da etwas wäre.
Sind Einbrecher im Haus? Kommt die Zombie-Apokalypse?

Meine Hörgeräte müssen her, ich muss sie mir einsetzen.

Wie beruhigend und gut ist es da, dass mich meine Hörgeräte im Dunkeln anleuchten. Sie sehen das auf dem Titelbild zu diesem Bericht.

Es sind die Marvel-Hörgeräte von Phonak, die in ihrem Charger stecken.

In schönem Grün leuchten mich die beiden Hörgeräte an, wie die Augen eines kleinen Roboters. Wen das Licht stört, der kann den Deckel des Chargers einfach komplett zu machen.
Ich persönlich habe es lieber, wenn ich dieses kleine Orientierungslicht durch meine Hörgeräte habe. So weiß ich auch im Notfall immer, wo ich die Marvel-Hörgeräte mit nur einem Griff finden kann.

Glücklicherweise waren es weder Zombies, noch Einbrecher, die mich in dieser Nacht geweckt haben. Es war einer unserer Hunde, der unten mit einem Napf herumgepoltert hat. Der Wassernapf!
Nachdem ich den Hunden frisches Wasser gegeben habe, waren alle wieder glücklich.

Die vollgeladenen Marvels kamen dann für den Rest der Nacht ins Trockengerät. Gerade jetzt, bei diesen hochsommerlichen Temperaturen können die Hörgeräte gar nicht genug getrocknet werden. Schweiß und Kondensfeuchtigkeit sind immer noch der größte Feind der Hörgeräteelektronik.

Wer länger und häufiger trocknet, hat auch länger etwas von seinen Hörgeräten, das ist eine erwiesene Tatsache.

Und falls dann doch die Zombies kommen, na dann habe ich wenigstens super getrocknete Hörgeräte.

Fazit: Die Kontrollleuchten von Hörgeräten in der Ladeschale können nachts durchaus als störend empfunden werden. Aber sie können auch zur Orientierung dienen.

2d69c5abfb0744a5a97a304a9774da26
Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden | © Revision: | Peter Wilhelm 24. Juni 2019

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments



Rechtliches


0
Would love your thoughts, please comment.x
Skip to content