DIREKTKONTAKT

Fundstücke

Schwerhöriger Österreicher verfährt sich nach Deutschland

Straubing

Eigentlich wollte der ältere österreichische Herr nur zu einem Arzt ganz in der Nähe seines Wohnortes in Österreich fahren. Dort kam er aber nie an.
Normalerweise braucht der Rentner keine 20 Minuten für den Weg zum Arzt. Da er aber offenbar nicht nur orientierungslos, sondern auch schwerhörig ist, merkte er nicht, dass er eine falsche Autobahnauffahrt nahm.
Über 250 Kilometer war er dann auf der Autobahn unterwegs, immer auf der Suche nach der richtigen Abfahrt.

Irgendwann wurde der alte Herr dann doch stutzig und hielt an. Mittlerweile war er aber bereit im Regensburger Hafen in Neutraubling angekommen.
Ganz offenbar hatte sich der aus Straubing/Österreich stammende Herr an der Beschilderung der deutschen Gemeinde Straubing in Bayern orientiert.

Schließlich rief er seine Frau an. Diese weiß sich nicht anders zu helfen und informiert die Polizei.
Die Beamten können den Rentner wohlauf, aber von der ungewohnt langen Fahrt erschöpft, dann im Hafengebiet einsammeln.

Mittlerweile ist der Schwerhörige wieder zu Hause. Er will zukünftig weitere lange Fahrten vermeiden, sagt er.

Quelle: Radio Trausnitz

In „Fundstücke“ finden Sie Inhalte Dritter und Pressemitteilungen, die uns tagtäglich auf den verschiedensten Wegen erreichen und die wir unseren Lesern nicht vorenthalten wollen. Es handelt sich also um aktuelle, meist redaktionell nicht bearbeitete und auf ihren Wahrheitsgehalt hin nicht überprüfte Mitteilungen Dritter. Für die Inhalte sind allein die Übersender der Mitteilungen verantwortlich, die Redaktion macht sich die Aussagen nicht zu eigen.

Lesezeit ca.: 1 Minute | Tippfehler melden | © Revision: | Peter Wilhelm 11. Juni 2019

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments



Rechtliches


0
Would love your thoughts, please comment.x
Skip to content