DIREKTKONTAKT

Musiker

Musiker und Musikliebhaber schauen nach Mannheim – IN EAR KOPFHÖRER

Alon Lavi

Mannheim, die Kurpfalzmetropole, ist die Heimat des Nationaltheaters, an dem Schillers „Räuber“ uraufgeführt wurden. Darüberhinaus ist die Stadt an Rhein und Neckar bekannt als Heimat vieler nationaler und internationaler Stars. Allen voran seien hier Xavier Naidoo und die Söhne Mannheims genannt. Außerdem ist Mannheims Musikschule weit über die Grenzen hinaus bekannt. Mannheim ist aber auch Heimat der Pop-Akademie.

Mit anderen Worten: Mannheim ist musikalischer Dreh- und Angelpunkt für alle die mit Musik zu tun haben und alles was mit Musik zu tun hat.

Kein Wunder also, dass sich das Hörakustikstudio hörenhochzwei an mittlerweile zwei Standorten (Mannheim am Wasserturm und Edingen-Neckarhausen) in ganz besonderer Weise der Musiker und Musikliebhaber angenommen hat. In Ear heißt das Thema. Denn Hörakustiker bauen nicht nur Hörgeräte für schwerhörige Menschen, sondern sie vertreiben auch maßgefertigte In Ear Komponenten.

Diese Kopfhörer werden, wie der Name es schon sagt, im Ohr also in ear getragen. Anders als bei fertig zu kaufenden Ohrstöpseln sind professionell angefertigte In-Ear-Kopfhörer stets maßgefertigt. Denn kein Ohr gleicht dem anderen. Am Anfang steht der professionelle Ohrabdruck. Mittels einer Spezialmasse werden Ohrmuschel und der äußere Gehörgang abgeformt. Anhand dieser höchst individuellen Abformung werden dann im Labor absolut passgenaue Ohrstücke gefertigt, in die die In-Ear-Klangkomponenten dann eingebaut werden.

Das Ergebnis ist Klang auf höchstem Niveau. Der Sound muss nicht erst einen Raum durchdringen, wird nicht von Möbel, Teppichen und Einrichtungsgegenständen beeinflußt, sondern entsteht genau dort, wo er hingehört: Vor dem Trommelfell des Musikers oder Musikliebhabers.
Die Klangfülle sowohl in den Höhen und Mitten aber auch bei den Bässen ist unglaublich!

Das müssen Sie einfach mal vor Ort bei hörenhochzwei ausprobieren. Die meisten können sich gar nicht vorstellen um wieviel besser Musik klingt, wenn sie über wirklich gute In-Ears abgespielt wird.

Ein weiterer nicht zu unterschätzender Vorteil: Niemand außen herum bekommt etwas von der gehörten Musik mit. Und Fremdgeräusche und Umgebungsgeräusche werden wirksam eliminiert.

Modernste Elektronik und Mikrotechnik machen es möglich, dass selbst in den In-Ear-Kopfhörern mehrere Treiber sauber getrennte Frequenzgänge abspielen können, für einen Musikgenuss auf einer völlig anderen Ebene.

Hörenhochzwei Mannheim

Tel. 0621 43720340
Mobil 0176 76896048
info@hoerenhochzwei.de
Kundenparkplatz direkt hinter unserem Ladenlokal
MO-FR: 9:00 Uhr – 18:30 Uhr
SA: 09:00 Uhr – 13:00 Uhr

Hörenhochzwei Edingen

Tel. 06203 9617123
Mobil 0176 42725135
info@hoerenhochzwei.de
Parkplätze in unmittelbarer Umgebung
MO,DI,DO: 09:00 — 13:00 | 14:00 — 17:00
MI,FR: 09:00 — 13:00
SA: nach Vereinbarung

Hörakustikmeister Alon Lavi hat sich u.a. auf In-Ear-Kopfhörer und In-Ear-Monitoring spezialisiert. Musiker aus ganz Europa greifen auf seine Expertise zurück, wenn es um das Thema In-Ear geht. Hier ist nämlich weitaus mehr Erfahrung und Fachwissen nötig, als es ein Verkäufer in einem Elektromarkt bieten kann. Der Hörakustiker verfügt nicht nur über die notwendige Ausrüstung, sondern auch über die berufliche Erfahrung und die Kompetenz, um das perfekte Ergebnis erzielen zu können.

afafcd7f4fe44bbc91184bfc2d951af5

Bildquellen

  • Bildschirmfoto 2019-11-25 um 11.23.37: privat | All Rights Reserved

Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Schlagwörter:
Lesezeit ca.: 3 Minuten | Tippfehler melden | © Revision: 22. April 2024 | Peter Wilhelm 22. April 2024

Lesen Sie bitte auch:





Rechtliches


Skip to content