Beispiel und Vorbild: Dietmar Hammer: Fast gehörlos und Führungskraft

Dietmar Hammer: Fast gehörlos und Führungskraft

Dietmar Hammer ist nahezu gehörlos. Das hielt ihn nicht vom TU-Studium ab, jetzt arbeitet er beim Betrieb „Team Styria“ als Führungskraft. Dort will Hammer auch ein Vorbild für andere sein, „die es nicht so leicht haben im Leben“.

Dietmar Hammer wird in eine Welt geboren, in der … die Sprachförderung bestenfalls in den Kinderschuhen steckt.
In die Volksschule darf der Steirer, bei dem im vierten Lebensjahr eine „an Taubheit grenzende Schwerhörigkeit“ diagnostiziert wird, „ausnahmsweise“.
Auf die Matura folgt an der TU in Graz der Abschluss in Maschinenbau/Wirtschaftsingenieur.
Seine Ohren werden zu dieser Zeit mit 135 Dezibel verstärkt … Bald bricht der Körper unter der Last der Verstärkung zusammen…

Lesen Sie den ganzen Artikel in der „Kleinen Zeitung“/Österreich

Kleine Zeitung (klick)



Anzeige


Bild: Symbolbild TeroVesalainen / Pixabay

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Lesen Sie auch

Hilfe! Meine Ohren klingeln

Mein Vater meckert immer mit mir rum. Ich bin 19 Jahre alt und gehe jede Woche einmal feie…